News

Marcus Svensson wird Leiter öffentliche Angelegenheiten

Södra
Marcus Svensson wurde zum Leiter für öffentliche Angelegenheiten bei Södra ernannt. Er wird die Arbeit von Södra im Bereich der öffentlichen Angelegenheiten künftig organisieren, koordinieren und leiten.

„Unsere industriellen Betriebe und die Bedingungen für den Waldbesitz hängen weitgehend von externen Entscheidungen ab, die von den Behörden und Politikern getroffen werden. In den letzten Jahren haben wir erlebt, wie Fragen der Nachhaltigkeit, der Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und der Kreislaufwirtschaft sowie des Eigentums, der Nutzung und der Waldprodukte sowohl auf nationaler als auch auf EU-Ebene auf der Tagesordnung an Bedeutung gewonnen haben. Dieser Entwicklung begegnen wir nun, indem wir unsere bestehende Arbeit im Bereich der öffentlichen Angelegenheiten verstärken“, sagt Peter Karlsson, Interimspräsident und CEO von Södra. Marcus Svensson ist derzeit Leiter der Presseabteilung von Södra und wird seine neue Funktion am 1. Oktober antreten. Die Rekrutierung eines neuen Pressechefs soll in Kürze beginnen.

Quelle: holzforum-online.de